Der Herbst ist die Jahreszeit der kraftvollen und prächtigen Farben und zugleich bringt er oft düstere und graue Momente in unseren Alltag.
Dieses Wechselspiel ist alles andere als einfach und bei vielen schleichen sich depressive Verstimmungen ein. Ganz normal? Vielleicht ja, vielleicht auch nicht. Doch geht es darum wie man damit umgeht.
In dieser Zeit wäre es besonders wichtig auf sich zu achten - für sich selbst gut zu sorgen!
Das ist leichter gesagt als getan. Wir alle haben unseren Alltag, unsere eingefahrenen Abläufe und unsere Verpflichtungen. Dort auszubrechen ist nur selten möglich.
Aber eine kurze Auszeit, eine Verschnaufpause zu nehmen- das ist machbar!
Berührung ist besonders in dieser kalten und grauen Jahreszeit hilfreich und eine wärmende Massage wärmt auch unser Herz.
Wer darüberhinaus noch mehr machen möchte, kann dies ganz einfach mit gesundem Essen. Damit ist nicht gemeint nur noch Gemüse und Obst zu sich zu nehmen, sondern der ayurvedischen Konstitution entsprechend zu essen. Je nach Bedürfnis, ist das Essen dann eher süß, salzig bitter oder scharf.
Wenn wir unseren Körper gut nähren so kommen wir auch wieder in unsere Kraft!
"Lass dich nicht unterkriegen- sei frech, wild und wunderbar." - Astrid Lindgren
Gerne berate ich Sie und freu mich auf Ihre Anfrage