Den hektischen Alltag so zu leben, dass man am Ende des Tages noch genügend Energie hat und ausgeglichen ist. Das streben sicherlich die meisten an. Mal gelingt es uns, mal nicht.
Immer wieder sind wir auf der Suche nach Erholung und Entspannung und versuchen die positiven Momente, die wir im Urlaub entspannt erleben können, auch in unseren Alltag zu integrieren. Doch nach kürzester Zeit ist es dann wieder soweit – wir sind erschöpft, schlapp, vielleicht sogar ausgebrannt.
Im Ayurveda geht es darum, den eigenen Alltag so zu gestalten, dass er zu dem jeweiligen angeborenen Dosha passt. Es geht darum, den Tages- und Nachtrhythmus seiner entsprechenden Konstitution anzupassen. Gesund und ausgewogen essen, Nahrungsmittel wählen, die einem gut tun. Mit Ayurveda lassen sich stressreiche Zeiten gut auszugleichen.
Beim Ayurveda geht es darum zu erkennen, wer man selbst ist und wie man lebt. Achtsam zu sein, das Leben zu genießen und auch mal über die Stränge zu schlagen, aber sich dessen bewusst zu sein und es wieder auszugleichen z.B. über Behandlungen.
Die Balance zu finden ist wohltuend und führt zu unglaublich viel Kraft!